„Der Schillerkiez feiert Rixdorf“: Willkommen beim Live-Blog

13.24 Uhr: Am Stand von „tagtigall“ wird heftigst getrommelt und gesungen. Ein paar Stände weiter geht’s darum, wie Pastinaken aussehen und was aus ihnen gemacht wird.

13.15 Uhr: Umgeben von Fischbrötchen- und Marillenknödel-Essern. Jede Schwangere wäre begeistert.

12.36 Uhr: O-Ton des Quizfragen-Ausdenkers: „Man muss auch seine Defezite erkennen, wenn man daran arbeiten will.“

12.31 Uhr: Der Schillermarkt ist nicht nur ein beliebter Treffpunkt für Leute aus dem Kiez, sondern auch für Hunde aller möglicher Rassen, Größen und Farben.

11.36 Uhr: Die historischen Polizei-Uniformen aus der Zeit um 1900 und den 1950er-Jahren sorgen für Aufmerksamkeit. Vor allem die Uniform jüngeren Datums ruft bei manchem Marktbesucher Erinnerungen wach.

10.56 Uhr: Das Rixdorf-Quiz scheint für viele eine harte Nuss zu sein. Aber statt Wissen hilft ja vielleicht auch Tippen.

10.37 Uhr: Es lebe das Vorteil: Auch kleine Jungs, die gerade mal laufen können, interessieren sich für Technik. Auf den in der gelben Jacke, der gerade minutenlang fasziniert das Netbook beäugte, trifft es jedenfalls vollends zu.

10.30 Uhr: Die Aufbauarbeiten sind erledigt, die Marktstände beflaggt und die ersten Besucher da. Viel bunter als sonst sähe es heute hier aus, finden die Leute vor und hinter den Ständen.

Eine Antwort zu “„Der Schillerkiez feiert Rixdorf“: Willkommen beim Live-Blog

  1. Gratulation! Ein schöner Erfolg. Gute Stimmung bei schönem Wetter. Und immer wieder ging es um den Quiz. Feine Idee. Welche Straßenbahn fuhr denn nun zum Schluss in der Hermannstr.??? Weiter so.

Hinterlasse einen Kommentar